🚚Versandkostenfrei ab 60€

Über uns

Was macht Coffee Science anders?

Auf den Punkt: Wir liefern dir den besten Kaffee der Welt frisch geröstet bequem in dein Büro. Doch das ist nur das Resultat akribischer Arbeit. Bevor er seine letzte Reise über deine Geschmacksknospen antreten kann und deinen Geist langanhaltend fokussiert und wach macht, hat er eine transparente Reise hinter sich.

Vom fairen und umweltfreundlichen Anbau, über die schonende Röstung bis hin zu regelmäßigen Laborkontrollen, um Koffeingehalt und alle anderen wertvollen Bestandteile zu bestimmen. Als Kunde erfährst du alles über unser Produkt, damit du es mit gutem Gewissen mit deinen Kollegen und Kunden genießen kannst.

Richtig guter Kaffee im Büro

Warum geben wir uns eigentlich im Büro so häufig mit zweitklassigen Kaffees zufrieden und zahlen anderswo für guten Kaffee mehr als 3€ pro Tasse? Das machte für uns keinen Sinn und so machten wir uns auf die Suche nach dem besten Kaffee für dein Unternehmen.

Doch wie definiert man den besten Kaffee? Wir gingen es wissenschaftlich an, betrieben Marktforschung, wälzten Studie um Studie und sprachen mit vielen verschiedenen Bauern, Rostereien und Kaffee-Liebhabern, um herauszufinden welche der über 800 verschiedenen Kaffee-Geschmacksnoten den meisten Menschen gefallen und wie man die beste und längste Wirkung erreicht.

Heraus kam unser Office Coffee. In einer öffentlichen Umfrage bewerteten 478 Teilnehmer 6 verschiedene Kaffeesorten mit unterschiedlichen Geschmacksnoten und kürten diese Mischung zum Gewinner.

Mit der richtigen Wirkung für die Arbeit

Koffein macht wach. Das weiß jeder. Doch ist dir schon mal aufgefallen, dass du manchmal Kaffee trinkst und einen klaren, wachen Geist hast, während du beim anderen Mal absolut aufgekratzt bist und kurz darauf einen Energiecrash erlebst?

Leider ist zweites typisch für den 0815 Büro-Kaffee aus industrieller Röstung. Denn nicht nur das enthaltene Koffein ist wichtig für die Wirkung, sondern das gesamte Spektrum an Pflanzenstoffen, was - neben dem Geschmack - bei falscher Röstung (zu schnell & heiß) verloren geht.

Wir haben einen Kaffee entdeckt, der aus den besten Bohnen der Welt besteht und durch die schonende Röstung sein gesamtes Spektrum verschiedener Pflanzenstoffe enthält. Das Resultat spürst & schmeckst du mit jedem Schluck.

Regelmäßig im Labor kontrolliert

Um eine gleichbleibende Qualität zu garantieren, versenden wir unseren Kaffee nur röstfrisch und handverlesen direkt aus der Kaffeerösterei und unterziehen dem Produkt regelmäßige Laborkontrollen. 

Gemeinsam mit dem unabhängigen Labor bilacon untersuchen wir unseren Kaffee auf Schadstoffe wie Schwermetalle, Pilze, Pflanzengifte und Mikroorganismen. Außerdem wird der Kaffee auf Nährstoffe und sekundäre Pflanzenstoffe wie den Koffeingehalt bestimmt.

Mit positivem Einfluss auf die Umwelt

Für jedes verkaufte Kg Kaffee pflanzen wir mit unseren Partnern von One Tree Planted einen Baum in Südamerika, um einen positiven Einfluss auf die Umwelt zu haben. Das schmeckt nicht nur himmlisch, sondern fühlt sich richtig gut an! Schluck für Schluck.