Type and press Enter.

Unsere Story & Mission

our story

Everything we do is a matter of heart, body and soul.

Unsere Geschichte beginnt in Berlin, wo wir uns in den Kaffee und die pulsierende Café-Kultur verliebt haben, die ihn umgibt. Als begeisterte Kaffeetrinker waren wir ständig auf der Suche nach der perfekten Tasse und merkten bald, dass es noch so viel mehr über die Welt des Kaffees zu lernen gab.

Wir waren fasziniert von den verschiedenen Röstungen, Bohnen und Zubereitungsmethoden und wollten unsere Leidenschaft mit anderen teilen. Also beschlossen wir, ein Kaffeemagazin zu gründen, das jedem die Möglichkeit gibt, etwas über Kaffee zu lernen und zu Hause ein Hobby-Barista zu werden.

our mission

Coffee is our craft, our ritual, our passion.

Mit unserem Magazin “Coffee Science” haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, alles rund um den Kaffee mit dir zu teilen. Wir bringen Artikel über die neuesten Kaffeetrends, Vergleiche & Tests von Kaffee-Zubehör sowie Kaffeebohnen und Tipps & Tricks für die Zubereitung der perfekten Tasse Kaffee. Bei uns findest du auch Rezepte und Anleitungen für die Zubereitung von jeglichen Kaffee-Spezialitäten zu Hause, damit du deine Freunde und Familie mit deinen neu erworbenen Barista-Skills beeindrucken kannst.

Wir hoffen, andere dazu zu inspirieren, die Welt des Kaffees zu erkunden und ihre eigene Liebe zu diesem wunderbaren Getränk zu entdecken. Egal, ob du ein erfahrener Kaffeekenner oder ein Anfänger bist, der mehr erfahren möchte – in unserem Magazin ist für jeden etwas dabei.

Begleite uns also auf dieser Reise und lass uns einen Toast auf den Kaffee aussprechen!

Empfohlene Artikel